Themen

1. Mai

Jetzt mitmachen

1. Mai

 Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir alle wollen wieder einen richtigen 1. Mai mit Demonstration und Kundgebung. Aber: Wie schon im vergangenen Jahr geht der Gesundheitsschutz vor. Das gilt auch für den Tag der Arbeit.

Wir sind zwar nicht gemeinsam auf der Straße sichtbar, wollen aber zumindest Online ein starkes Zeichen setzen.

Lasst uns die Möglichkeiten nutzen, die wir haben. Lasst uns unsere Forderungen sichtbar machen in Solidarität mit denjenigen, die auf ganz unterschiedliche Arten die Folgen der Corona-Krise ausbaden. 

  • Postet Bilder von euch bei eurem Mai-Spaziergang, mit euren Statements, vor eurem Transparent oder mit eurem Mai-Plakat.
  • Unsere Hashtags sind #erstermaihamburg und #SolidaritätIstZukunft und tagt uns auf Facebook mit @verdi.hamburg
  • Wenn ihr es mit den sozialen Medien nicht so habt: Sendet uns euer Bild an aktionen.hh@verdi.de .Wir veröffentlichen eure Bilder auf unserer Internetseite.

 Der DGB wird außerdem ab 14 Uhr  einen Livestream anbieten. https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

Schaut euch auch mal in den kleinen Clip rein: Solidarität ist Zukunft: Sei dabei am 1. Mai 2021! - Tag der Arbeit  https://www.youtube.com/watch?v=VaElVigyhpw

 Bleibt gesund und solidarisch! Einen schönen, kämpferischen 1. Mai!

 Euer Team vom Fachbereich Ver- und Entsorgung